Fanfahrt nach Kitzbühel

Bei sternenklarem Himmel machten wir uns am 27.01.2013 bereits um 06.30 Uhr morgens auf den Weg zum Weltcup – Slalom am Ganslernhang. Unser Chaffeur Daniel steuerte den ausgebuchten Bus souverän in die Gamsstadt. Die Fahrzeit wurde von den einen mit Plausch & Kaffee, von anderen wiederum mit einem frühmorgendlichen Start ins Frühshoppen überbrückt. In Kitzbühel angelangt fanden wir nach einem kurzen Fußmarsch und einem kleinen Aufstieg einen tollen Platz direkt an der Strecke. Am Renngeschehen waren wir somit hautnah dran. Gemeinsam mit weiteren ca. 20.000 Schifans erlebten wir 2 heiße Läufe. Uns wurde schon alleine deswegen nicht kalt. Dazu gab´s dann auch noch Sonnenschein bei angenehmen Temperaturen.

Marcel Hirscher startete im 2. Lauf eine tolle Aufholjagd und heimste sich mit seinem Premierensieg in Kitzbühel 100 Weltcup-Punkte ein. Mario Matt schied bereits im 1. Lauf aus, dafür konnte der „Blitz aus Pitz“ die Kohlen für die Tiroler aus dem Feuer holen. Benni Raich fuhr noch von einem Platz jenseits der 20 im ersten Lauf auf den tollen 5. Endrang vor. Die Stimmung kochte über. Der Durst stieg ins unermessliche…..

Nach dem Rennen machten wir es uns noch in der Stadt gemütlich. Hier wurde der Österreich – Sieg gefeiert. Pünktlich um 17.00 Uhr traten wir dann die Heimreise nach Tobadill an. Ein toller Ausflug ging damit zu Ende. Auf der Rückfahrt ließen wir diesen nochmals Revue passieren. Dabei wurden bereits Pläne für das nächste Ausflugsziel geschmiedet. Lassen wir uns überraschen…

Bilder vom Ausflug gibts hier.

P1040374-001_01