Adventmarkt mit Krampuslauf 2012

DSC_0044_01

Am 27. November 2011 fand zum bereits 5. Mal der Adventmarkt mit anschließendem Krampuslauf am Tobadiller Kirchplatz statt. Unsere Damen im Ausschuss haben es trotz der kurzen „Vorlaufzeit“ (aufgrund der Neuwahlen) gemeinsam mit vielen freiwilligen Helfern geschafft, ein großartiges Sortiment an Weihnachtsbasteleien und Keksen auf die Füße zu stellen. Der Adventmarkt wurde von unseren Besuchern wieder sehr gut angenommen. Es wurde fleißig eingekauft und vor allem die Kekse waren im Nu ausverkauft.

Im Laufe des Nachmittags stattete uns auch unser Maskottchen „Tilly“ einen Besuch ab. „Tilly“ präsentierte den Besuchern seinen neuen Tanz und verteilte Süßigkeiten. Die Kinder zeigten sich ganz begeistert davon.

Gegen 17.00 Uhr zeigten sich dann die Mitglieder vom Landecker Krampusverein wieder von ihrer besten Seite und präsentierten uns eine spektakuläre Show, bei welcher vor allem die Tradition und der dahinter steckende Brauchtum nie aus den Augen gelassen wurde.

Der Ausschuss des SC Tobadill möchte sich abschließend herzlichst bei den vielen freiwilligen Helfern – Keksbäcker/-innen, Bastler/-innen, Feuerwehrmitgliedern, Holzern, und vielen Weiteren mehr – bedanken. Ohne euer Zutun wäre diese Veranstaltung nicht so toll gelungen!

Auch ihr, als Besucher, habt mit eurem Einkauf/Konsum unseren Verein tatkräftig unterstützt. Dafür recht herzlichen Dank!

Wir sehen das als Ansporn für die anstehende Wintersaison.

Bilder von der Veranstaltung seht ihr hier (mehr)