Kinder- und Schülerrennen / Clubrennen mit Vereinswertung 2014

Aufgrund der schlechten Schneeverhältnisse konnte das heurige Kinder- und Schülerrennen, sowie Clubrennen mitDSC_0439_01 Vereinswertung nicht am Rotecklift in Tobadill durchgeführt werden. Alternativ sind wir mit beiden Bewerben am 16.03.2014 in das Schigebiet von See ausgewichen.

Nach einem Hoch, das 1 1/2 Wochen lang strahlend blauen Himmel brachte, war ausgerechnet zum geplanten Termin miserables Wetter mit Sturmböen von den Wetterstationen vorhergesagt. Doch der Wettergott zeigte sich gnädig und ließ uns als Veranstalter aufatmen. Während es am Vormittag bei bedecktem Himmel noch leicht schneite, blinzelte nachmittags sogar die Sonne durch die Wolkendecke. Und der prophezeite Wind war kaum zu bemerken.DSC_0630_02

76 Läufer (41 Kinder / 35 Erwachsene) standen am Start und zeigten sich von Piste, Wetter und Kurs angetan. Der Lauf wurde von Otmar Ladner auf Piste 7a und 5 gesetzt. Das Rennen verlief dieses Mal leider nicht verletzungsfrei. Unser ältester Teilnehmer wurde im 1. Durchgang bei einem Sturz kurz vor dem Ziel verletzt. Wir wünschen gute Besserung und baldige Genesung!!!

71 Läufer kamen schließlich in die Wertung, die nach 2 Durchgängen den einen oder anderen überraschenden KlasseDSC_0681_01nsieger, hervorbrachte. Den Titel als Schülermeisterin sicherte sich Valentina Sigl. Stolzer Schülermeister wurde Matthäus Spiß. Den Clubmeistertitel sicherten sich Johanna Ladner und Werner Zangerl in souveräner Manier.

Der Ausschuss des SCT möchte sich bei allen fleißigen Helfern, vor allem aber bei den Torposten, herzlichst bedanken! Durch eure Hilfe konnten wir wieder eine tolle Veranstaltung abwickeln. Weiters möchten uns bei den Bergbahnen See und Schiclub See für die tolle und unkomplizierte Unterstützung bedanken.

Die offiziellen Ergebnislisten sind unter der Rubrik „Ergebnisse“ zu finden. Bilder von den Rennen gibt es hier zu sehen.